Gartenmöbelparadies MBM BRANDSTORE

Hier finden Sie das vollständige MBM Programm zum Anfassen und Ausprobieren.

Gartenmöbelparadies MBM BRANDSTORE

Hier finden Sie das vollständige MBM Programm zum Anfassen und Ausprobieren.

MÜNCHENER BOULEVARD MÖBEL

Unsere Passion ist es Möbel für Individualisten zu schaffen. Seit der Gründung des Familienunternehmens im Jahr 1954 sind wir Hersteller hochwertiger Möbel und immer einen Schritt voraus: nachhaltiges Design für Ihr Zuhause!

2019 wurde MBM 65 Jahre alt – ein Grund zu feiern, aber kein Grund sich zurück zu lehnen – denn unsere weltweite Gesellschaft befindet sich im Umbruch. Auch die Ansprüche an Konsumgüter wie Möbel ändern sich. Es reicht nicht mehr aus, schöne Möbel mit guter Funktionalität zu vereinen. Konsumenten wollen zunehmend Produkte aus nachhaltigen Materialien, die nach Gebrauch wieder recycelt werden können und woraus dann wieder neue Produkte hergestellt werden. Rohstoffe, die wir der Natur entnehmen, sollen möglichst lange verwendet werden.

MBM hat daher schon vor der Jahrtausendwende angefangen einen Ersatz für tropisches Teakholz zu entwickeln. Daraus entstand das Material Resysta. Resysta sieht aus wie Holz, es fühlt sich an wie Holz, ist aber 100% witterungsbeständig, hält unglaublich lange und ist recycelbar. Resysta kann aber mehr. Es besteht zu ca. 60% aus Reishülsen, einem Reststoff aus der Lebensmittelindustrie. Und weil das Material Resysta so nachhaltig und schön ist, setzen wir als innovatives Unternehmen aus der Möbelindustrie konsequent auf Möbel aus Resysta. Witterungsanfälliges Holz, oder gar Teakholz aus Regenwäldern werden Sie in unseren Möbeln nicht mehr finden – versprochen.